Die Lehrer






Jan Freesemann

(Musikschulleiter/ Inhaber, Schlagzeug, Percussion, Gesang, Bandcoaching, Marching)


Jan absolvierte 2010 an der Ausbildungsstätte DrumStudies in Rotenburg (Wümme) seine Ausbildung zum staatlich geprüften Professional Drum-Teacher im Bereich Popularmusik. 


Des Weiteren erreichte er 2012 einen Abschluss am Music College Hannover zum Berufsmusiker (Jazz/Rock/Pop) mit qualifiziertem Abschluss zum Musikpädagogen mit dem Schwerpunkt Schlagzeug.



Bands/ Projekte

In der Region ist Jan vielen bereits bekannt als Schlagzeuger der ehemaligen Partyband "Crossfire". Jan spielt  in der Metalband "Grailknights" aus Hannover, die bereits auf vielen wichtigen Rockfestivals in Deutschland sowie im Ausland aufgetreten sind, Schlagzeug.In seinem Soloprojekt  "Derjan" spielt Jan Gitarre und singt.

Er führt die enge Zusammenarbeit zwischen drum4fun und der DRUMBA-Augustfehn, die Oliver Schmitz begonnen hat, außerdem fort und übernahm ab Juni 2018 die Musikalische Leitung des "Fehntjer Shanty-Chor Augustfehn".


Nebenbei produziert und managet Jan einige Künstler verschiedener Genre.


www.grailknights.de

www.derjanmusik.de

www.schlagzeugjan.de







Julian Braun

(E-Gitarre, Akustik-Gitarre)



Julian studiert zur Zeit Musik an der "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg"

Musik und Geschichte auf Lehramt (Gym.)



Bands/ Projekte

Julian spielt in der Greg Copeland Band (Soul/Blues/Funk), bei

Lovetrain (Soul und Funk Klassiker) und bei der Partyband "Crossfire" Gitarre.





Clara Hippach

(Schlagzeug)



Clara genoss mit schon 6 Jahren Schlagzeug- und Klavierunterricht. Ihre Leidenschaft gehörte jedoch von Anfang an dem Schlagzeug und der Rock Musik, sodass sie sich auf dieses Instrument konzentrierte.

Sie hatte seither bei vielen verschiedenen Lehrern Instrumentalunterricht und bildet sich auch heute noch mit Workshops und Unterricht weiter.

Unter anderem hat Clara schon Songs komponiert und in Bands Erfahrungen sammeln können.


Phillip Schröder

(Bass)



Phillip spielt selber seit seinem 15. Lebensjahr Bass und ist seitdem in diversen Bands aktiv. Auch wenn er noch nicht seit Kindestagen dabei ist, beherrscht Phillip sein Instrument und möchte anderen Menschen das Bassspielen näher bringen.

Momentan studiert Phillip an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg das Fach Informatik und spielt Bass in der Hard-Rock-Band Avalanche aus Westerstede.







Ilona Nazarenus

(Klavier, Keyboard)


Ilona hat von 1986-1994 eine Klavierausbildung in Tulun (Russland) absolviert und danach 2 Jahre Klavierunterricht an der Hochschule in Bremen genossen. Von 2009-2012 ließ sie sich dann in Oldenburg von der ev. Kirche zur Kirchenmusikerin und Organistin ausbilden.


Ilona unterrichtet seit 2002 an verschiedenen Musikschulen Klavier.



Jennifer Ehm

(Klavier, Saxophon, Xylophon)


Jennifer hat seit dem 6. Lebensjahr Spaß am Keyboard und Klavier spielen und genoss auch in diesem Alter schon professionellen Unterricht. Selber hat Jennifer schon einige Jahre Erfahrung im Unterrichten, da sie privat Keyboard Unterricht gegeben hat.

Den Spaß und die Vielfalt der Instrumente möchte Jennifer gern weiter geben. Zudem ist ihr wichtig den Spaß an der Musik mit anderen Menschen teilen. So spielt sie unter anderem in der DruMba (Drum & Marching Band Augustfehn) Saxophon.




Helmut Fahle

(Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn und Bariton)



Helmut hat mehr als 50 Jahre die Musik als Hobby genutzt.

Er hat 33 Jahre im Sauerland und nun 20 Jahre im Ammerland/Ostfriesland als Blasmusiker fungiert.

Seit 30 Jahren ist er Ausbilder für Holz- und Blechbläser. Helmut hat eine Ausbildung und Qualifikation als Dirigent für Blasorchester -C3.


Er hat bisher in seiner Laufbahn ca. 250 MusikerInnen ausgebildet, wovon ca. 40 jetzt selbst ausbilden. Helmut leitet 6 Jahre lang den Posaunenchor Heisfelde.


Zur Zeit ist er Ausbilder für Bläser beim Spielmannszug Neermoor

 

 

 

Luis

Dozbaba

(Klavier, Keyboard, Saxophon, Klarinette)

 

 

Luis hat sein Musikstudium in Brno-Tschechien abgeschlossen. Dies

beinhaltete sechs Jahre Konservatorium und zwei Jahre Pädagogik.

Mehr als 20 Jahre hat er mit seiner eigenen Band in ganz

Europa getourt und gespielt.

Von 2001 bis 2009 lebte Luis dann in Spanien und war erfolgreich als

Pianist und Alleinunterhalter unterwegs.


Seit 2009 unterrichtet er nun in Deutschland Klavier, Keyboard, Saxophon

und Klarinette.

Ehemalige Lehrer




Angela M. Schroer

(Klavier, Keyboard, Gitarre, Flöte)







Tammo Dänekas

(Gitarre)




Arne Busche

(Akustische Gitarre, E-Gitarre)



Mathis Rathke

(Akustische Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug)





Leon Freesemann

(Klavier, Keyboard)




Ana Todorovic

(Klavier, Musiktheorie, Musikalische Früherziehung)







Sascha Meyer

(Bass, E-Gitarre, Akustik-Gitarre)








Tim Staudt

(Akustische Gitarre, E-Gitarre)