Die Lehrer

 

 

 

 

 

Jan Freesemann

(Musikschulleiter/ Inhaber, Schlagzeug, Percussion, Gesang, Bandcoaching, Marching)

 

Jan absolvierte 2010 an der Ausbildungsstätte DrumStudies in Rotenburg (Wümme) seine Ausbildung zum staatlich geprüften Professional Drum-Teacher im Bereich Popularmusik.

 

Des Weiteren erreichte er 2012 einen Abschluss am Music College Hannover zum Berufsmusiker (Jazz/Rock/Pop) mit qualifiziertem Abschluss zum Musikpädagogen mit dem Schwerpunkt Schlagzeug.

 

 

 

Bands/ Projekte

In der Region ist Jan vielen bereits bekannt als Schlagzeuger der Partyband Crossfire. Darüber hinaus spielt er Schlagzeug in der Metalband Grailnights aus Hannover, die bereits auf vielen wichtigen Rockfestivals in Deutschland sowie im Ausland aufgetreten ist. Er führt die enge Zusammenarbeit zwischen drum4fun und der DRUMBA-Augustfehn, die Oliver Schmitz begonnen hat, außerdem fort.

 

Homepage: www.schlagzeugjan.de

 

 

 

 

 

Julian Braun

(E-Gitarre, Akustik-Gitarre)

 

 

Julian studiert zur Zeit Musik an der "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg"

Musik und Geschichte auf Lehramt (Gym.)

 

 

Bands/ Projekte

Julian spielt in der Greg Copeland Band (Soul/Blues/Funk), bei

Lovetrain (Soul und Funk Klassiker) und bei der Partyband "Crossfire" Gitarre.

 

 

 

 

Sascha Meyer

(Bass, E-Gitarre, Akustik-Gitarre)

 

Sascha studiert zur Zeit an der "Carl von Ossietzky Universität

Oldenburg" Musik und Mathematik auf Lehramt (Gym). Um sich auf die

Aufnahmeprüfung vorzubereiten absolvierte er im Vorfeld ein FSJ Kultur

in der Musikschule FIT IN music Braunschweig, aus dem das Akustik-Duo

"Herzblut" hervorging, mit dem er seit dem auf Veranstaltungen wie zum

Beispiel Trauungen, Firmenfeiern, etc. unterwegs ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ilona Nazarenus

(Klavier, Keyboard)

 

Ilona hat von 1986-1994 eine Klavierausbildung in Tulun (Russland) absolviert und danach 2 Jahre Klavierunterricht an der Hochschule in Bremen genossen. Von 2009-2012 ließ sie sich dann in Oldenburg von der ev. Kirche zur Kirchenmusikerin und Organistin ausbilden.

 

Ilona unterrichtet seit 2002 an verschiedenen Musikschulen Klavier.

 

Leon Freesemann

(Klavier, Keyboard)

 

Leon spielt seit seinem siebten Lebensjahr Klavier. Er studiert zur Zeit an der Universität in Bremen auf Berufsschullehramt.

Weil Leon in der Woche in Bremen wohnt, unterrichtet er nur samstags in Augustfehn und Westerstede. Er ist einer der jüngster Lehrer im drum4fun-Team. Trotz dessen mangelt es ihm nicht an Erfahrung im Umgang mit seinem Instrument und seiner Kompetenz, Menschen das Keyboard- und Klavierspielen beizubringen.

 

 

Ana Todorovic

(Klavier, Musiktheorie, Musikalische Früherziehung)

 

Bereits als sechsjähriges Mädchen hat sich Ana für klassische Musik interessiert. Sechs Jahre lang hat sie eine Grundmusikschule, für begabte Kinder, und danach für vier Jahre ein Musikalisches Gymnasium besucht. Dort hat sie dann einen Abschluss als Musikassistent in Kultur, Medien und Musiktheorie abgeschlossen.

2008 begann Ana an der Universität für Musik, in Belgrad (Serbien), Musikwissenschaft zu studieren. 2014 hat sie das Studium mit Bachelor und dem Master Abschluss erfolgreich beendet.

Seit 2014 wohnt Ana in Deutschland und gibt Klavierunterricht.

 

 

Arne Busche

(Akustische Gitarre, E-Gitarre)

 

Arne studiert seinen Master an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg mit den Fächern Musik und Chemie auf Lehramt (Gym). Er begann mit 12 Jahren das Schlagzeugspiel zu erlernen, wechselte jedoch mit 14 zur E-Gitarre. In verschiedensten Formationen lebte er eine Vielzahl von Musikgenres aus. Er spielte unter Anderem bei Nomad (New Wave of British Heavy Metal), Ampire (Progressive Rock), Fetocide (Death Metal), dem World Music Ensemble der Universität Oldenburg (Weltmusik), sowie in verschiedensten Blues und Jazzkonstellationen.

 

 

Tim Staudt

(Akustische Gitarre, E-Gitarre)

 

 

Tim hat von 2012 bis 2017 an der „Popacademie" des Conservatoriums Enschede (NL) mit dem Hauptfach Gitarre studiert.

Musikalisch aktiv ist er seitdem er denken kann: Schon früh stand er mit seiner eigenen Band regelmäßig auf der Bühne und arbeitete seitdem in vielen verschiedenen und stilistisch sehr unterschiedlichen Projekten Live und im Studio mit. Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist er auch regelmäßig als Workshopdozent und Bandcoach aktiv. Im Unterricht legt Tim besonderen Wert darauf, seine Schüler von Anfang an auf eine eventuelle Band- bzw. Ensemble-Aktivität vorzubereiten.

 

 

 

Helmut Fahle

(Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn und Bariton)

 

 

Helmut hat mehr als 50 Jahre die Musik als Hobby genutzt.

Er hat 33 Jahre im Sauerland und nun 20 Jahre im Ammerland/Ostfriesland als Blasmusiker fungiert.

Seit 30 Jahren ist er Ausbilder für Holz- und Blechbläser. Helmut hat eine Ausbildung und Qualifikation als Dirigent für Blasorchester -C3.

 

Er hat bisher in seiner Laufbahn ca. 250 MusikerInnen ausgebildet, wovon ca. 40 jetzt selbst ausbilden. Helmut leitet 6 Jahre lang den Posaunenchor Heisfelde.

 

Zur Zeit ist er Ausbilder für Bläser beim Spielmannszug Neermoor

Ehemalige Lehrer

 

 

 

Angela M. Schroer

(Klavier, Keyboard, Gitarre, Flöte)

 

Angela spielt und unterrichtet seit mehr als 50 Jahren verschiedene Instrumente. Wohin sie auch mit ihren Instrumenten geht und unterrichtet, versucht sie mit Herzen und viel Spaß an der Musik das Handwerkszeug des Musizierens zu übermitteln. Die erste Musikschule baute sie 1985 auf. Die zweite kam dann 2003 dazu. Nun, als Rentnerin, gibt sie in ihrer Freizeit noch einige Stunden Instrumentalunterricht, da es ihr nach wie vor sehr erfüllt und unheimlich viel Spaß bereitet.

 

 

Mathis Rathke

(Akustische Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug)

 

Mathis studiert im Moment die Fächer Musik und Sport an der „Carl von Ossietzky Universität Oldenburg“ auf Lehramt (Gym.).

Mit 8 Jahren begann er klassischen Gitarrenunterricht zu nehmen und wechselte mit ca. 14 Jahren zur E- und Westerngitarre. Seit dem 13. Lebensjahr entdeckte er das Schlagzeugspielen für sich und nahm auch hier Unterricht an einer Musikschule.

Als Schlagzeuger ist er seit 8 Jahren in der Funk- und Soulband „Pulp Funktion“ (www.pulpfunktion.de) aus Osnabrück aktiv. Relativ neu im Geschäft ist er mit einem Duo, welches zeitlose Rock/Pop- und Soulklassiker neu für Gitarre und Gesang arrangiert.